WILLKOMMEN BEI DER
WAHLGEMEINSCHAFT SOMMERHAUSEN

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unseres Internetauftritts.


In den Jahren von 2002 - 2020 hat Fritz Steinmann als 1. Bürgermeister von Sommerhausen die Entwicklung unserer Gemeinde maßgeblich vorangetrieben. Die WGS als seine Liste hat ihn dabei immer unterstützt.
Wir möchten uns an dieser Stelle jetzt schon bei ihm für seine herausragenden Leistungen bedanken, auch wenn er noch bis zum 1. Mai 2020 seinem Amt nachkommen wird.


Fritz Steinmann stellt sich aus 2 Gründen nicht zur Wiederwahl.

  1. Mit 70 Jahren ist es sein gutes Recht ein wenig kürzer zu treten. Die meisten Menschen in diesem Alter sind bereits seit einigen Jahren im Ruhestand.
    Ruhestand bedeutet dabei sehr wohl nicht, dass sie nichts tun.

  2. Die modernen Medien und die Digitalisierung schreitet immer weiter voran. In den letzten 18 Jahren ist in diesem Bereich schon sehr viel passiert. Fritz Steinmann ist aber der Meinung, dass jetzt jüngere die Verantwortung übernehmen sollten. Sie können womöglich auch besser mit den neuen Medien umgehen.


Die WGS möchte auch in Zukunft dabei helfen, Sommerhausen nach vorne zu bringen.


Um der Gemeinde und dem Gemeinwohl bestmöglich zu dienen, haben wir für die Legislaturperiode 2020 - 2026 eine Liste mit Gemeinderatskandidaten und einen Bürgermeisterkandidaten aufgestellt. 

Die Aufstellungsversammlung fand am Donnerstag den 19.12.2019 im Feuerwehrhaus statt. Als Gäste aus dem Landkreis konnten wir Felix Freiherr von Zobel (Landratskandidat der UWG-FW)  und Hans Fiederling (Fraktionssprecher UWG-FW) begrüßen.


Wir wünschen Ihnen  Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Jahr


Ihre WGS


Daniela Arens & Wilfried Saak

Vorsitzende

 

FRAGE STELLEN

Sie können uns gerne eine Frage stellen. Wir versuchen Sie auf unserer Seite für Fragen zu beantworten.

 

©2020 WGS Wahlgemeinschaft Sommerhausen